1year4jesus

Auch in diesem Jahr ist wieder ein neues, junges und engagiertes „1year4jesus“-Team bei Lifeline.

            „1year4jesus ist ein Projekt der Adventjugend in Deutschland in Kooperation mit der Theologischen Hochschule Friedensau. Ein Jahr lang kannst du für Jesus an den unterschiedlichsten Orten in Deutschland in Projekten sozial und missionarisch aktiv sein.“

Das „1year4jesus“-Team ist während ihres Jahres Teil der Lifeline-Gemeinde und bringt sich in Programme und Aktionen ein.  Darüber hinaus unterstützt das Team die Adventjugend in NRW und besucht auch andere Bundesländer, z.B. bei Pfadfinderlagern, Jugendwochenenden oder Jugendgottesdiensten. Zusätzlich verbringen die Teilnehmer insgesamt zehn Wochen an der Theologischen Hochschule Friedensau. Dort trifft das Team auf einige Ex-1y4j-ler und bekommt einen kleinen Einblick in das studentische Leben. Die 1Y4j-ler erleben dort nicht nur Vorlesungen im Bereich Theologie und Sozialwesen, sondern engagieren sich auch aktiv im örtlichen geistlichen Leben.

Die Teilnehmer können „1year4jesus“ als „Freiwilliges Soziales Jahr“ ableisten (ab 17 Jahren) und sich damit auf ein späteres Studium, ihre Ausbildung und letztendlich fürs Leben vorbereiten.

Wenn Du Lust auf „Ein Jahr für Jesus“ bekommen hast, besuche die offizielle Website www.1year4jesus.de, informiere Dich und sei im nächsten Jahr mit dabei!

Logo 1y4j klein

zurück