Pfadfinder

Vertrauen, Orientierung, Kreativität und Abenteuer – das ist es, was Erwachsene von morgen heute brauchen. Unsere Pfadfinderarbeit möchte diese Aspekte naturnah, erlebnispädagogisch und auf Grundlage des christlichen Glaubens vermitteln. Mit vielen Aktionen für und mit Kindern und Jugendlichen wollen wir die Entwicklung zu freien, mündigen, verantwortungsbewußten, konfliktfähigen und toleranten Persönlichkeiten fördern.

Aj-CPA - Logo_rgb
Als Pfadfinder in Herne (Christliche Pfadfinder der Adventjugend) treffen wir uns alle 14-Tage zu regelmäßigen Gruppenstunden (ab 8 Jahren). Darüber hinaus organisieren wir besondere Pfadfinder-Aktionen und mehrtägige Zeltlager.


:: Termine ::

Jeweils sonntags von 10 bis 12 Uhr im Gemeindehaus der Lifeline-Gemeinde (Neustraße 27, Herne) oder in der Turnhalle im Gysenbergpark (Am Revierpark 40, Herne). Jeder ist herzlich eingeladen einfach mal vorbeizuschauen!

Aktuelle Termine könnt ihr bei Therese Rohr unter therese.rohr@lifeline-herne.de erfragen.

 


Bei weiteren Fragen zur Lifeline-Pfadfinderarbeit kannst Du uns gerne über das Kontaktformular anschreiben.

zurück