Das sind wir

WAS WIR GLAUBEN
  • Wir glauben an einen ewigen Schöpfergott. Er ist pure Liebe. Vater, Sohn und Heiliger Geist bilden eine göttliche Einheit.
  • Wir glauben, dass Gott uns im Leben, Lehren und Wirken von Jesus Christus ganz nahegekommen ist. Er ist unser Schöpfer und Erlöser. Im Vertrauen auf ihn steht uns der Himmel offen.
  • Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Sein Wort ist wahr, verbindlich und maßgebend für unser alltägliches Leben. Die Bibel ist von Menschen geschrieben, aber durch Gott inspiriert und geleitet.
  • Wir glauben, dass wir mit Wasser getauft und mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt werden dürfen, um das heilige und fruchtbare Leben zu leben, das Gott für uns vorgesehen hat. Der Heilige Geist befähigt uns, unsere Geistesgaben zu gebrauchen.
  • Wir glauben, dass Gott den Sabbat für den Menschen erschaffen hat. Am Samstag feiern wir Gott.
  • Wir glauben an die Bedeutung der Kirche und die Notwendigkeit, dass Gläubige sich regelmäßig treffen, um Gemeinschaft zu haben und zu beten.. Wir sind eingeladen, Gemeinschaft zu genießen.
  • Wir glauben, dass Gott jeden von uns ausgerüstet hat, sodass wir seine Bestimmung für unser Leben erfüllen können. Nämlich Gott alle Ehre zu geben und den Menschen in unserem Umfeld voller Liebe zu dienen.
  • Wir glauben, dass wir die Ewigkeit mit Gott verbringen dürfen, wenn wir uns für Jesus entscheiden. Wir glauben, dass der Jesus Christus wiederkommt, so wie er es versprochen hat.

Für Siebenten-Tags-Adventisten ist die Bibel die einzige Quelle des Glaubens. Unsere Freikirche entwickelte sich aus der protestantischen Überzeugung heraus, dass die Bibel als einzige Richtschnur des christlichen Glaubens und Lebens dient. 

Adventisten haben ihre Glaubensüberzeugungen in Form von 28 kurzen Artikeln zum Ausdruck gebracht, die sich in sechs Kategorien aufteilen lassen: Gott, Menschen, Erlösung, Kirche, christliches Leben und Hoffnung auf den Neuanfang. In jedem Glaubenspunkt ist die Überzeugung verankert, dass Gott mit seiner Weisheit, Gnade und unendlichen Liebe die Beziehung zu uns Menschen wiederherstellen möchte, damit wir ewig in Gemeinschaft mit ihm leben. 

WOVON WIR TRÄUMEN

Wir machen uns auf den Weg, damit Menschen im Ruhrgebiet Jesus finden und sich als seine Nachfolger für ihr Umfeld engagieren können. Mit unserem Lebenszentrum “Hope Center Herne”, möchten wir ein Raum für Begegnung schaffen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Kultur, Sprache und Religion. Jeder ist bei LIFELINE im Hope Center willkommen und angenommen. Kultur- und Freizeitangebote, Zeit für Begegnungen sowie Austausch über Lebensthemen tragen dazu bei, das zu erleben, was Jesus Christus verspricht: Leben im Überfluss.

Unser Team